Andreas Kropf Logo

Erreiche operative Exzellenz mit der Problemlöser Masterclass

… und zwar mit einer bewährten, systematischen und nachhaltigen Problemlösemethode auf dem Shopfloor

Hast du Schwierigkeiten 

Verschwendungen zu eliminieren,

die Produktivität zu steigern,

deine Fertigungskosten zu senken,

und deine Gewinne zu erhöhen?

… was wäre, wenn sich fast alle Probleme auf dem Shopfloor in Luft auflösen würden, sodass du nicht länger als Feuerwehrmann einspringen musst, weil deine Mitarbeiter*innen in Lösungen denken und aktiv handeln?

Hier bekommst du die Lösung!

Mein umfassender Videokurs stattet dich mit den essenziellen Werkzeugen und Strategien aus.
Mit der eigens entwickelten Chancenblatt Methode für dein Lean Management.

Ist dieser Kurs für mich geeignet?

Dieser Kurs ist für dich genau das Richtige, wenn du …

bereit bist, den Schlüssel zu deinem Erfolg endlich in die Hand zu nehmen und das volle Potential deines Teams auszuschöpfen!

genug davon hast, in festgefahrenen Denkmustern gefangen zu sein und stattdessen die Problemlösefähigkeit in deiner Organisation deutlich steigern willst!

es satt hast dich von Problemen ausbremsen zu lassen und endlich lernen möchtest, sie souverän zu lösen und als Sprungbrett für deine Karriere zu nutzen!

Erfahre, wie die Chancenblatt Methode dein Unternehmen transformiert, die Kundenzufriedenheit steigert und die Rentabilität erhöht.

  • Du lernst mein Geheimrezept, mit dem ich Instandhaltungsaufträge aus der Fremdvergabe zurück ins Unternehmen holen konnte, weil ich mit dem Chancenblatt das externe Knowhow systematisch sichern konnte. Mit 7- stelligen Einsparungen pro Jahr und einem Motivations-sprung im Team, der unbezahlbar ist.
  • Eine Methode, die es möglich gemacht hat, in weniger als 3 Jahren die Instandhaltungsaufwendungen im Karosseriebau einer Automobilfabrik um 36% zu senken und den OEE der Anlagen um 10 Punkte zu erhöhen. Ohne zusätzliche Investitionen in teuere Analysetools.
  • Die Methode, die es mir und meinem Führungsteam möglich gemacht hat, mit einem Qualitätssprung den Nacharbeitsaufwand in einer Automobilfabrik um 80 % zu reduzieren und so einen reibungsarmen Produktanlauf sichergestellt hat.

Was erwartet dich in der
Problemlöser Masterclass?

  • Eine klare Standortbestimmung zum Thema Problemlösung mit einem bewährten Schnelltest.
  • Ein pragmatischer Lean Managementansatz, der die Umsetzung ganz einfach macht.
  • Meine TOYOTA Formel, mit der du die Problemlösekapazitäten sofort steigerst.
  • Meine 8-Schritte Chancenblatt Methode zur nachhaltigen Problemlösung auf dem Shopfloor.
  • Eine detaillierte Einführung mit Praxisbeispielen, damit du sofort eigene Probleme erfolgreich lösen kannst und so bereits während des Kurses nachhaltig Kosten reduzierst.
  • Alle erforderlichen Vorlagen bzw. Templates, um sofort zu beginnen.
  • Ein verständliches und praxiserprobtes Workbook mit ausführlichen Q & A, das dich beim Training deiner Mitarbeitenden unterstützt.
Andreas Kropf - Experte für effiziente Prozesse

Wie profitierst du von dieser Masterclass?

Wenn du das Wissen aus dieser Masterclass anwendest, wird es dir als Fach- und Führungskraft zusammen mit deinem Team endlich gelingen:

  • Die Stillstandszeiten in der Fertigung zu reduzieren.
  • Aus jeder Prozessstörung einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu machen.
  • Alle Kollegen und Mitarbeitenden aktiv in die tägliche Problemlösung einzubinden.

Ich bin Andreas Kropf, langjährige Führungskraft in der Automobilindustrie und Lean Management Experte

Mein Name ist Andreas Kropf und ich bin Experte für effiziente Produktionsprozesse und helfe Führungskräften in Klein- und Mittelständischen Unternehmen ihre Fertigungskosten drastisch zu senken, einen klaren Wettbewerbsvorteil zu erzielen und somit langfristig erfolgreich zu sein.

Seit über 30 Jahren optimiere ich direkte und indirekte Prozesse in der Großserienfertigung. In dieser Zeit habe ich Lean Management-Methoden in der hierbei weltweit führenden Automobilindustrie eingeführt, ganzheitliche Produktionssysteme weiterentwickelt und als verantwortliche Führungskraft in der Automobilfertigung umgesetzt.

Ich bin Maschinenbauingenieur und habe die Produktion von der Pike auf gelernt. Als KVP-Moderator habe ich systematisch Umlaufbestände in Fertigungsprozessen reduziert, als Logistikplaner Just In Time-Projekte konzipiert, als Fertigungsleiter bestehende Fabriken optimiert und neue Fertigungsverfahren eingeführt und als Werkleiter den Aufbau und Anlauf einer neuen Automobilfabrik in Asien realisiert.

Andreas Kropf - Experte für Fertigungsprozesse

Teste jetzt, ob sich die Problemlöser Masterclass für dich lohnt …

Vor der Masterclass

Nach der Masterclass

Mitarbeiter müssen ständig fragen, wie sie Probleme lösen können. Wiederholt Störungen durch Symptombehandlung und „Pflaster kleben“.

Die Mitarbeiter lösen Probleme eigenständig und nachhaltig anhand der Chancenblatt Methode.

Die ständigen Stillstandszeiten belasten das Unternehmen. Es fehlt ein pragmatischer Problemlöseprozess auf dem Shopfloor. Führungskräfte und Mitarbeiter im Feuerwehrwehr Modus.

Ungeplante Stillstandszeiten gehören der Vergangenheit an. Die Mitarbeiter nutzen jedes Problem als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Hohe Zusatzkosten durch instabile Prozesse in der Fertigung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und Logistik.

Senkung der Kosten durch die systematische und nachhaltige Anwendung der Chancenblatt Methode auf dem Shopfloor.

Vor der Masterclass

Mitarbeiter müssen ständig fragen, wie sie Probleme lösen können. Wiederholt Störungen durch Symptombehandlung und „Pflaster kleben“.

Die ständigen Stillstandszeiten belasten das Unternehmen. Es fehlt ein pragmatischer Problemlöseprozess auf dem Shopfloor. Führungskräfte und Mitarbeiter im Feuerwehrwehr Modus.

Hohe Zusatzkosten durch instabile Prozesse in der Fertigung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und Logistik.

Nach der Masterclass

Die Mitarbeiter lösen Probleme eigenständig und nachhaltig anhand der Chancenblatt Methode.

Ungeplante Stillstandszeiten gehören der Vergangenheit an. Die Mitarbeiter nutzen jedes Problem als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Senkung der Kosten durch die systematische und nachhaltige Anwendung der Chancenblatt Methode auf dem Shopfloor.

Du musst keine Führungskraft sein, um von dieser Masterclass zu profitieren. Wirklich jeder Mitarbeitende in der Produktion kann damit seine persönliche Arbeitssituation verbessern, an der Fertigungsanlage, im technischen Service oder in der Qualitätssicherung.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist diese Masterclass geeignet?

Für alle, die Verantwortung übernehmen wollen für verschwendungsarme Prozesse in der Produktion, in Ihrem Unternehmen, Ihrem Team oder an ihrem Arbeitsplatz. In der Instandhaltung, der Fertigung, der Logistik oder Qualitätssicherung. Alle Führungskräfte, die die Problemlösefähigkeit in ihrer Organisation deutlich erhöhen wollen und in ihre Mitarbeiter statt in Maschinen investieren wollen. Alle Führungskräfte, die statt Einzeloptimierung einen nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten wollen. Für Führungskräfte, die ihre persönliche Arbeitssituation und die ihrer Mitarbeitenden nachhaltig verbessern wollen und damit endlich eine neue Antwort auf das Thema Führungskräftemangel finden. Alle Führungskräfte, die wettbewerbsfähige Kosten anstreben, in der Instandhaltung, der Fertigung, in der Logistik oder in der Qualitätssicherung. Alle Führungskräfte, die das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter als Experten für ihren Arbeitsplatz ausschöpfen und ihre ungenutzten Anlagenkapazitäten endlich nutzbar machen wollen.

Jede Führungskraft, die ein pragmatisches Führungsinstrument auf dem Shopfloor sucht, dass die Mitarbeiterentwicklung fördert, die Organisation entlastet, gleichzeitig Kosten senkt und einen leichten Einstieg zur Umsetzung von Lean Management ermöglicht.

Was beinhaltet diese Masterclass?

Diese Masterclass umfasst 20 Videos mit insgesamt 120 Minuten. Alle sind sofort verfügbar und du kannst diese sofort durcharbeiten.

Wie viel Zeit muss ich in die Masterclass investieren?

Für diese Masterclass solltest du dir insgesamt 4 Stunden Zeit nehmen. Die 10 Module und die Fragen aus dem Workbook kannst du in 3 Stunden bequem durcharbeiten. Du kannst die Module einzeln oder auch zusammenhängend bearbeiten. Mit nur weiteren 60 Minuten, kannst du schon während dieser Masterclass ein konkretes Problem aus deinem Arbeitsumfeld nachhaltig abstellen und so bereits erste Verbesserungen erzielen, sodass sich die Investition bezahlt macht.

Was unterscheidet diese Masterclass von anderen auf dem Markt?

Hier wird Praxiswissen vermittelt, das so in keinem Lehrbuch steht. Bereits während der Masterclass können Probleme aus dem eigenen Arbeitsumfeld nachhaltig gelöst werden, sodass sich die Investition noch während dieser Masterclass bezahlt macht und so bereits Kosten im Unternehmen reduziert werden.

Du bekommst alles, was du benötigst, deine auch deine Mitarbeitenden erfolgreich in der Chancenblatt Methode zu unterweisen – Template und Vorlagen, die du einfach an deine Organisation anpassen kannst. Ein leicht verständliches Workbook mit ausführlichen Q&A und ein Praxisbeispiel, das alle Aspekte der Chancenblatt Methode abdeckt und das Zusammenspiel der 8 Schritte verdeutlicht. Du bekommst mit meiner persönlichen 10 Punkte Einführungscheckliste ein bewährtes Kochrezept für die erfolgreiche Umsetzung der Chancenblatt Methode in deinem Unternehmen.

Wie erhalte ich Zugang zur Masterclass nach dem Kauf?

Nach dem Kauf bekommst du mit der Bestätigungsmail und der Rechnung auch einen Zugangslink. Damit kannst du das gesamte Kursmaterial herunterladen und sofort beginnen.

Für begrenzte Zeit erhältst du Zugang zu diesem umfassenden Kurs zu einem exklusiven ermäßigten Preis.

Zeige Entschlossenheit und ergreife die Initiative, um deine unternehmerischen Herausforderungen zu überwinden! Verpasse nicht die Gelegenheit, deine Produktivität auf das nächste Level zu bringen. Löse deine Probleme schneller und effizienter als dein Wettbewerb. Sichere dir noch heute deinen Platz in unserer Problemlöser Masterclass und lassen dich von mir als Experte dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen.

Einmalzahlung

497€

Preis Netto zzgl. 19% Umsatzsteuer.
Einmalzahlung & direkter Zugang
Inklusive lebenslangem Zugang und allen zukünftigen Updates.

Die Rechnung kann gesondert für beliebige Rechnungsadressen erstellt werden. Zur Vorlage für die Steuer.

Und weil ich fest davon überzeugt bin, dass meine Chancenblatt Methode auch in deinem Unternehmen funktioniert, gebe ich dir eine doppelte Erfolgsgarantie:

1. Erfolgsgarantie:

Findest du ein vergleichbares Produkt auf dem Markt, für eine geringere Investition, zahle ich dir die Differenz zurück.

2. Erfolgsgarantie:

Du hast keinerlei Risiko, weil du die Chancenblatt Methode 14 Tage lange auf Herz und Nieren in deinem Unternehmen testen kannst.

3. Diese Masterclass macht die Essenz von über 30 Jahre Prozessoptimierung in der Automobilindustrie für alle Unternehmen verfügbar.

4. Diese Masterclass enthält bewährtes Praxiswissen, das so in keinem Lehrbuch steht und auch sonst nicht auf dem Markt verfügbar ist.

5. Diese Masterclass erfordert kein spezielles Vorwissen.

6. Diese Masterclass wurde von einem Praktiker für Praktiker auf allen Unternehmensebenen entwickelt.

7. Du bekommst alles, um noch während des Kurses erste Probleme nachhaltig abzustellen und damit einen sofortigen R.O.I. zu erzielen.

8. Und du bekommst mit meiner 10 Punkte Checkliste alles, was du benötigst, um die Chancenblatt Methode in deinem Unternehmen erfolgreich einzuführen.

Nutze jetzt die Gelegenheit und melde dich zur Problemlöser Masterclass an. Du wirst in der Lage sein, deine operativen Tagesprobleme in der Produktion effizient und nachhaltig zu lösen und mit jedem Problem eine kontinuierliche Verbesserungsspirale in Gang zu setzen.
Klicke jetzt auf den Button, um einen Zugang zu sichern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner